Grüß Gott!
und herzlich willkommen in der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche in Bayern.
Wir freuen uns, Sie hier auf der Seite der Fachgruppe Kirchner in Bayern begrüßen zu dürfen.
Die Fachgruppe Kirchner oder gerne auch „Bayerischer Mesnerverband“ genannt, ist der berufliche Zusammenschluss von Kirchnerinnen und Kirchnern sowie Hausmeisterinnen und Hausmeistern der evangelischen Kirche Bayerns.
Sie sind herzlich eingeladen unsere Seite näher zu erkunden. Hier finden Sie neben unseren Zielen und Aufgaben sicher auch die eine oder andere Anregung. Wer möchte kann sich unter der Rubrik Neuigkeiten über den Kontakt-online oder sonstige Beiträge aktuell über das Geschehen in der bayerischen „Mesnerlandschaft“ informieren.
Aber auch der persönliche Kontakt ist gerne möglich. – Vielleicht treffen wir uns ja bei einem der Lehrgänge oder beim nächsten Bayerischen Kirchnertag.
Gottes reichen Segen wünscht Ihnen,
Robert Haack, im Vorstand (Kassier)

Landesbischof Bedford-Strohm beim Kirchnertag 2019 in Augsburg
Zur Freude des Vorstandes der Fachgruppe Kirchner des Verbandes Kirchlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bayern nahmen sich am 1. Mai 2019 Landesbischof Bedford-Strohm, sowie der Augsburger Stadtdekan Michael Thoma und Diakon Günter Laible Zeit und besuchten den diesjährigen Evangelischen Kirchnertag des vkm-Bayern in der Gemeinde St. Thomas in Augsburg.

Informationen Fachgruppenleitung
Am ersten Mai 2018 fand der Bayerische Kirchnertag in Himmelkron (Bayreuth) statt.
Gewählt wurden dort als neue Fachgruppenleitung:
- Robert Haack (Vorsitzender)
- Christiane Fischl
- Ute Rudolph-Rüth
Berufen wurde Mike Uhlig. Es kann noch ein weiterer Beisitzer/In benannt werden.
