HS 13 Dienstvereinbarungen

Veranstaltungsbeginn

5. Oktober 2022

Beginn

10:00

Veranstaltungsort

Tagungsstätte Schloss Schwanberg

MAV-Tätigkeit

Dienstvereinbarungen (DV) sind wahrscheinlich das zentrale Gestaltungselement des praktischen Arbeitslebens vor Ort innerhalb von Kirche und Diakonie. Sie sind im MVG mehrfach ausdrücklich erwähnt und vorgesehen, zuletzt im Zusammenhang mit der Ausgestaltung des Familienbudgets. Mit Dienstvereinbarungen haben Mitarbeitervertretungen die Möglichkeit in vielfältiger Weise bestehende Interessen und Anliegen der Mitarbeitenden in „Vertragsform“ zu gießen.

Erster Tag:

  • Erarbeiten der Grundlagen
  • Erstellen einer DV
  • erfolgreiche und erfolglose Dienstvereinbarung

Zweiter Tag:

  • Durchsicht von vorhandenen Dienstvereinbarungen
  • Tipps und Tricks in der Gestaltung

 

Falls vorhanden: Bringen Sie bitte für diese Tage praktische Beispiele mit

Jetzt buchen

Teilnahmegebühr (inkl. Verpflegung)

Teilnehmer
20 Plätze sind noch frei.
Anzahl:
Preis pro Person 530.00
Anzahl: Gesamt

Veranstaltungsort

Plätze: 20 (20 Plätze sind noch frei.)
  • Tagungsstätte Schloss Schwanberg
  • Schwanberg 1
  • 97348 Rödelsee
  • 09323 32-128
  • www.schwanberg.de
Veranstaltung teilen
In Ihren Kalender eintragen
GDPR Cookie Consent mit Real Cookie Banner