M 5 Burnout – Tagesseminar für Mitglieder

Überlastung

Veranstaltungsbeginn

26. September 2024

Beginn

10:00

Veranstaltungsort

Zoom-Konferenz

„Ich glaube, ich bin im Burnout!“ – Wer hat diesen Satz nicht schon einmal selbst gesagt oder von Mitarbeitenden gehört? „Burnout“ ist immer mehr zum Lückenfüller für viele Zustände der Erschöpfung, des Stresses oder der Überlastung geworden, so dass es für Verantwortliche oder auch selbst Betroffene schwer ist, gesundheitsbedrohliche Entwicklungen von weniger bedrohlichen zu unterscheiden. Das Seminar soll bei der besseren Differenzierung und Einordnung des Themas helfen, eine fachlich fundierte Sensibilisierung für das „Burnout“-Risiko schaffen, Handlungsmöglichkeiten für den Umgang mit Burnout-Betroffenen aufzeigen und auf Perspektiven der individuellen und organisationalen Vorbeugung hinweisen.

Inhalte des Seminars:

  • Was ist ein Burnout? (Kennzeichen, Symptome und Frühwarnzeichen)
  • Wie entsteht ein Burnout? (individuelle und organisationale Bedingungsfaktoren und Ursachen)
  • Wie kann man ein Burnout verhindern bzw. behandeln? (Vorbeugung und Maßnahmen zur Behandlung)

Jetzt buchen

Teilnahmegebühr (inkl. Verpflegung) Anzahl: Preis pro Person
Teilnehmer
Kostenfrei
Anzahl: Gesamt
Plätze: 30
  • Zoom-Konferenz

Veranstaltungsdaten

  • 26. September 2024 10:00   -   16:30
Veranstaltung teilen
In Ihren Kalender eintragen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner