15. Juli 2026
18:30
Zoom-Konferenz
So funktioniert die betriebliche Altersversorgung in Kirche und Diakonie
Die betriebliche Altersversorgung ist ein wichtiger Baustein für die finanzielle Sicherheit im Alter. Beschäftigte in Kirche und Diakonie sind mit den Betriebsrenten der Evangelischen Zusatzversorgungskasse (EZVK) deutlich besser abgesichert als viele andere Beschäftigte.
Sie erfahren in diesem Seminar, was genau die betriebliche Altersversorgung der EZVK den Beschäftigten bietet und warum es wichtig ist, sich frühzeitig damit zu beschäftigen.
Im Fokus stehen dabei folgende Themen:
Dieses Seminar ist nur für Mitglieder des vkm-Bayern kostenlos. Nicht-Mitglieder können das Seminar unter der Nr. OS 8 kostenpflichtig buchen.
Sollten Sie einer unserer Korporationen angehören, bitten wir Sie zu vermerken, zu welcher wir Sie zuordnen können.
Ein Hinweis für die Teilnahme an Onlineseminaren:
Bitte lassen Sie Ihre Kamera während des Seminars eingeschaltet. Das unterstützt die Interaktion und sorgt für eine angenehme Atmosphäre.
Den Zoom-Link zur Teilnahme erhalten Sie spätestens eine Woche vor dem Seminar. Falls Sie diesen nicht erhalten, sehen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach bzw. melden Sie sich rechtzeitig vorher in der Geschäftsstelle unter info@vkm-bayern.de