Teilnahmebedingungen

Gültig ab 1.01.2024

1.   Anmeldung /Bestätigung

Die Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungen auf der Homepage www.vkm-bayern.de aufgenommen und erhalten bei Onlineanmeldung automatisch eine Bestätigung.

2.   Warteliste

Sollte die maximale Teilnehmerzahl für das jeweilige Seminar erreicht sein, können sich Interessierte online in eine Warteliste eintragen. Bei freiwerdenden Plätzen erhalten alle, die sich in die Warteliste eingetragen haben, eine Mail mit der Bitte um Rückmeldung bei Interesse am Seminarplatz.  

3.   Kostenbeitrag

Jede Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des ausgewiesenen Kostenbeitrages innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Anmeldebestätigung. Die Nichtinanspruchnahme von Einzelleistungen (z.B. Übernachtung/Mahlzeiten) kann nicht rückvergütet werden. Auf dem Überweisungsträger wird angegeben: Name des Teilnehmers/der Teilnehmerin und die Rechnungsnummer. Die Teilnehmer sorgen selbstverantwortlich dafür, dass die zuständige kostenabrechnende Stelle rechtzeitig informiert wird.

4.   Rücktritt

Im Falle einer Verhinderung bittet der vkm-Bayern um sofortige Benachrichtigung. Bei Rücktritt von einem Mehrtagesseminar ab zwei Monaten vor Seminarbeginn (Eingang der Meldung in der vkm-Bayern-Geschäftsstelle) müssen 50% des Kostenbeitrages berechnet werden, es sei denn, der Seminarplatz kann vom Teilnehmer an eine andere interessierte Person aus der MAV vergeben werden. Wenn bis drei Tage vor Seminarbeginn keine Abmeldung erfolgt, muss eine Ausfallentschädigung in Höhe des vollen Kostenbetrages erhoben werden.

Bei Rücktritt von einem Tagesseminar ab einem Monat vor Seminarbeginn (Eingang der Meldung in der Geschäftsstelle des vkm Bayern) müssen 50% des Kostenbeitrages berechnet werden, es sei denn, der Seminarplatz kann vom Teilnehmer an eine andere interessierte Person aus der MAV vergeben werden. Wenn bis drei Tage vor Seminarbeginn keine Abmeldung erfolgt, muss eine Ausfallentschädigung in Höhe des vollen Kostenbeitrages erhoben werden.

Allgemeine Informationen

Anmeldeschluss zu den Angeboten in 2024: jeweils ca vier Wochen vor Veranstaltungsbeginn, Online-Seminare zwei-Tage vorher.
Im Zweifelsfall bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle aufnehmen.

Preise ab 2024:

  • 50 Euro bei Zoom-Kurzseminaren (ca. 2,5 Std.)
  • 175 Euro bei 1-Tages-Online-Seminaren
  • 185 Euro bei 1-Tagesseminaren
  • 560 Euro bei 2-Tagesseminaren
  • 750 Euro bei 3-Tagesseminaren

(Die Mehrtagesmaßnahmen verstehen sich incl. Referenten- und Tagungskosten, wie z.B. Übernachtung und Verpflegung)

Anmeldung:

Bei Interesse melden Sie sich bitte über unsere Homepage hier zu dem gewünschten Seminar an.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungen bis zur Vollbelegung aufgenommen und erhalten eine Anmeldebestätigung.
Nach Erhalt der Rechnung bitten wir um Überweisung des Seminarbeitrags auf das dort genannte Konto.

Vor Beginn eines Seminares wird eine Einladung mit allen näheren Informationen per Mail versandt.

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