Fachgruppe Behindertenhilfe

Der vkm-Bayern hat vor einiger Zeit bei seinen Mitgliedern per Post die aktuellen Kontaktdaten erfragt. Im Rahmen dieser Abfrage wurde auch die Zuordnung zu einer Fachgruppe abgefragt. Die Fachgruppe Behindertenhilfe ist erst im Aufbau und wir beide, Andreas Wolf und Roland Scheuring, erklärten uns bereit den „Start“ der Gruppe in die Hand zu nehmen.

Hierzu haben wir uns schon mal getroffen, um die ersten Schritte zu besprechen. Wir planen ein Treffen mit Kolleginnen und Kollegen, die sich, egal in welcher Form, in der Fachgruppe mit einbringen wollen. Aber keine Angst! Es geht uns nicht ausschließlich um zeitliches Engagement, es geht uns auch um Ideen, wie wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im Bereich der Behindertenhilfe tätig sind, uns gegenseitig unterstützen können und gemeinsam politisch aktiv werden können.

Im Moment sind wir dabei ein „Logo“ für unsere Fachgruppe zu suchen bzw. zu entwerfen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee und lässt uns diese über die Geschäftsstelle des vkm-Bayern zukommen.

Wir würden uns sehr darüber freuen.

Es grüßen Euch Eure Kollegen
Roland Scheuring und Andreas Wolf

Eure Ansprechpersonen in der Fachgruppe

Roland Scheuring, Gesamt-MAV-Vorsitzender der Lebenshilfe SW seit 2019, Mitglied im Vorstand des VKM-D seit 2015

Andreas Wolf, Mitglied in der MAV-Lebenshilfe Schweinfurt

Gusti Markert, Gruppenleitung in einer WfbM (Werkstatt für behinderte Menschen), Mitglied GA-Diakonie Bayern, 12 Jahre G-MAV Vorsitzende, Stellv. Vorsitzende im VKM-D , Vorsitzende Gesamt-MAV

Kontakt zur Fachgruppe Behindertenhilfe

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner