Fachgruppe e+s Erzieher + Sozialpädagogen

Die Fachgruppe e+s versteht sich als Interessensvertretung für die pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe innerhalb des Verbandes kirchlicher Mitarbeiter Bayern.

Wir:

  • präsentieren pädagogische Berufsbilder in der Kinder- und Jugendhilfe
  • fordern Qualität in Aus- und Fortbildung von Fachkräften
    beziehen Position zu berufspolitischen Fragestellungen
  • mischen uns ein in Fragen der Erziehung, Bildung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen und begleiten kritisch die Entwicklung der Kitalandschaft
  • setzen uns ein für Arbeitsbedingungen, die den Anforderungen aus Theorie und Praxis entsprechen

Dazu vernetzen wir uns mit Politik, Kirche und relevanten Akteuren, veröffentlichen Stellungnahmen und informieren unsere Mitglieder und Interessierte über maßgeblichen Veränderungen.

Eure Ansprechpartner in der Fachgruppe


Nina Hauenstein, Leitungsgruppe


Monika Hoffmann, Leitungsgruppe

Kontakt zur Fachgruppe e+s

#kitasamlimit #esreicht #unsglangts

𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐇𝐚𝐬𝐡𝐭𝐚𝐠 𝐰𝐮𝐫𝐝𝐞 𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐛𝐞𝐦𝐞𝐫𝐤𝐞𝐧𝐬𝐰𝐞𝐫𝐭𝐞 𝐏𝐫𝐨𝐭𝐞𝐬𝐭𝐚𝐤𝐭𝐢𝐨𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐊𝐢𝐓𝐚-𝐋𝐚𝐧𝐝𝐬𝐜𝐡𝐚𝐟𝐭 𝐛𝐞𝐠𝐨𝐧𝐧𝐞𝐧, 𝐝𝐢𝐞 𝐚𝐮𝐟 𝐝𝐢𝐞 𝐝𝐫𝐚𝐦𝐚𝐭𝐢𝐬𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐒𝐢𝐭𝐮𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐚𝐮𝐟𝐦𝐞𝐫𝐤𝐬𝐚𝐦 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧 𝐬𝐨𝐥𝐥.

Weiterlesen »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner