Die neue Satzung ist vom Registergericht bestätigt!

Die Mitgliederversammlung des vkm-Bayern hatte die neue Satzung schon im Oktober 2020 in Nürnberg verabschiedet. Doch erst seit zwei Wochen haben wir die Gewissheit: das Registergericht hat die Satzung eingetragen.

Damit stehen allerdings für uns in der Geschäftsstelle und in der Vorstandschaft viele Aufgaben im Hinblick der anstehenden Veränderungen an.

  • Schon im Oktober dieses Jahres werden wir auf der Mitgliederversammlung einen Wahlausschuss nach den Regelungen der neuen Satzung und der ebenfalls verabschiedeten neuen Wahlordnung installieren.
  • Dieser hat danach die Aufgabe, die Mitglieder in den Verbandsrat zu wählen.
  • Der Verbandsrat wird einerseits künftig den politischen und inhaltlichen Weg des vkm-Bayern regeln, andererseits dafür zuständig sein das 4-köpfige leitende Präsidium des vkm-Bayern zu wählen

Alles Weitere zur künftigen Struktur werden wir hier in Kürze mitteilen!

Teilen:

Weitere Meldungen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner