Herzliche Einladung zum 7. Fachtag der FG Assistenz+Sekretariat

Augsburg, den 13. Januar 2025

An alle Sekretär:innen und Assistent:innen in den Pfarrämtern, Dekanaten, Kirchenkreisbüros und Verwaltungen, in den Werken und Diensten der ELKB

HERZLICHE EINLADUNG zum Fachtag der vkm-Fachgruppe Assistenz + Sekretariat
am Montag, 24. Februar 2025, 12-18 Uhr – in St. Paul Fürth oder per Zoom

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
wir laden Euch herzlich ein zum Fachtag 2025 der vkm-Fachgruppe Assistenz + Sekretariat:

Montag, 24. Februar 2025, 12:00 – 18:00 Uhr
im Gemeindezentrum St. Paul (Dr.-Martin-Luther-Platz 1, 90763 Fürth)

Solltet Ihr nicht nach Fürth kommen können, ist auch die Teilnahme per Zoom wieder möglich. Die Zugangsdaten werden den angemeldeten Teilnehmer:innen im Vorfeld des Fachtags per E-Mail mitgeteilt.

Folgender Ablauf ist geplant:

  • ab 12.00 Uhr Ankommen in Fürth St. Paul bei einem Imbiss (Einlass 12 Uhr)
  • 13.00 Uhr Beginn mit Begrüßung und Andacht
  • 13.15 Uhr Bericht aus der Fachgruppenleitung, Fragen und Austausch
  • 14.30 Uhr Peter Lysy, Leiter des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt (kda) stellt den kda und seine Angebote vor und steht für Fragen zur Verfügung
  • 15.30 Uhr Kaffeepause
  • 16.00 Uhr Austausch mit Oberkirchenrat Florian Baier: „Reform der kirchlichen Verwaltung – Herausforderungen und Chancen im Bereich der pfarramtlichen Assistenzen“
    OKR Florian Baier ist Leiter der Abteilung E, zuständig in der ELKB für Rechts- und Strukturfragen, Gemeinden, Personalfragen der Tarifbeschäftigten, Fortbildungen, Finanz- und Haushaltswesen, Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz u.a.m.
  • 18.00 Uhr Ende des Fachtags

Wir bitten um formlose Anmeldung (sowohl für die Präsenz- als auch für die Zoom-Teilnahme) bis 17. Februar per E-Mail an ass@vkm-bayern.de.

Auch spontane Teilnehmer:innen sind uns herzlich willkommen, die Einwahldaten für die Zoom-Teilnahme können allerdings letztmalig am Vorabend, 18 Uhr verschickt werden.

Bitte gebt die Einladung an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter – selbstverständlich können auch (noch)Nicht-Mitglieder des vkm-Bayern am Fachtag teilnehmen. Allerdings können nur vkm-Mitglieder beim Dienstgeber für die Teilnahme am Fachtag Dienstbefreiung beantragen (§ 36 Abs. 3 DiVO).

Wir freuen uns darauf, Euch beim Fachtag 2025 zu sehen und grüßen herzlich


Vorsitzende der Fachgruppenleitung Assistenz + Sekretariat

Verband kirchlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Bayern e.V.
Hooverstr. 1  |  86156 Augsburg
Fachgruppe: ass@vkm-bayern.de

Gerne teilen/weitergeben.

Teilen:

Weitere Meldungen

#WirWählenDemokratie

Wählen Sie die Parteien, die für unsere Demokratie stehen, die die Grundwerte unserer Verfassung achten und die Menschenwürde ohne Wenn und Aber schützen.

Weiterlesen »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner Skip to content