Wahlaufruf zur Verbandsratswahl 2022

Wahl unseres neuen Verbandsrates

Bei unserer nächsten Mitgliederversammlung am 18. Oktober 2022 ist von den Verbandsmitgliedern ein neuer Verbandsrat zu wählen. In unserer neuen Satzung vom 6. Oktober 2020 löst der Verbandsrat den bisherigen erweiterten Vorstand ab.

Im Verbandsrat werden neben den direkt gewählten Mitgliedern alle Korporationen, Fachgruppen, unsere Mitglieder in den Arbeitsrechtlichen Kommissionen sowie das Präsidium vertreten sein. Zu den Aufgaben des Verbandsrates gehört die Berufung des Präsidiums. Dem Rat obliegt u. a. die Aufsicht über die Geschäftsführung des Präsidiums und er bestimmt die Richtlinien der Verbandspolitik (§12 und §13 der Satzung).

Es sind 10 Mitglieder von der Mitgliederversammlung in den Verbandsrat zu wählen.

Nun bitte ich als Vorsitzender des Wahlausschusses um Wahlvorschläge zum Verbandsrat. Ein gültiger Kandidatenvorschlag kann formlos erfolgen und muss neben dem Namen und der Adresse der/des vorgeschlagenen Kandidatin/en auch Name und Adresse des vorschlagenden Mitglieds enthalten und muss von diesem unterzeichnet sein. Beide, oder unter Umständen auch nur eine, die sich selbst vorschlägt, müssen Mitglied im vkm-Bayern sein. Wahlvorschläge baldmöglichst, spätestens bis 18. Juli 2022 an die Geschäftsstelle per Brief, Email-Scan oder Fax senden. Danke.

Post:         VKM-Bayern, Hooverstr. 1, 86156 Augsburg
Emal:       info@vkm-bayern.de
Fax:          0821 / 54015-582

Der Wahlausschuss wird aus den vorgeschlagenen Mitgliedern einen Wahlvorschlag erstellen. Er wird nur KandidatInnen in diesen aufnehmen, die vorher ihr Einverständnis gegeben haben. Dieser Wahlvorschlag wird mindestens 4 Wochen vor der Wahl bekanntgegeben.

Ihr
Michael Neunhöffer

Bitte hier das Formular für den Vorschlag runterladen, ausfüllen und eingescannt an die Geschäftsstelle inf@vkm-Bayern.de mailen.
Vielen Dank!

Teilen:

Weitere Meldungen

Das neue Mitteilungsblatt ist da

𝗗𝗮𝘀 𝗻𝗲𝘂𝗲 𝗠𝗶𝘁𝘁𝗲𝗶𝗹𝘂𝗻𝗴𝘀𝗯𝗹𝗮𝘁𝘁 𝗶𝘀𝘁 𝗱𝗮!
Haben Sie es schon gelesen? Welcher Beitrag gefällt Ihnen besonders gut?
Oder haben Sie noch kein vkm-Bayern Magazin erhalten?

Weiterlesen »
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner