18. Juni 2026
18:30
Zoom-Konferenz
Anlage 11:
In vielen Einrichtungen der Diakonie werden Menschen erzogen, betreut und gepflegt. Dienste zu ungünstigen Zeiten, am Wochenende, Nachts und auch an Feiertagen sind daher für viele Beschäftigte die Regel.
In der Anlage 11 werden in den AVR-Bayern die Bereitschaftsdienste und die Rufbereitschaften geregelt, die in vielen Betreuungs- und Pflegeeinrichtungen geleistet werden.
Die Veranstaltung führt in die Systematik der Anlage 11 ein, stellt sie in den Rahmen der Arbeitszeitregelungen der AVR-Bayern insgesamt und gibt Hinweise für Mitarbeitendenvertretungen, wie mit dem Mitbestimmungsrecht in Sachen Arbeitszeit im Hinblick auf Bereitschafts- und Rufbereitschaftsdienste umgegangen werden kann.
Für die Mitglieder des vkm-Bayern ist dieses Seminar kostenlos. Bitte wählen Sie als vkm-Mitglied die Seminar-Nr. M 4/26 bei der Buchung.
Ein Hinweis für die Teilnahme an Onlineseminaren:
Bitte lassen Sie Ihre Kamera während des Seminars eingeschaltet. Das unterstützt die Interaktion und sorgt für eine angenehme Atmosphäre.
Den Zoom-Link zur Teilnahme erhalten Sie spätestens eine Woche vor dem Seminar. Falls Sie diesen nicht erhalten, sehen Sie bitte in Ihrem Spamordner nach bzw. melden Sie sich rechtzeitig vorher in der Geschäftsstelle unter info@vkm-bayern.de